2020 Tennis- und Feldgelände, sowie Bogenplatz in Strüth gesperrt!

Bitte beachtet, dass unser Tennisgelände und unser Platz in Strüth, sowie unser Feldgelände,
als Sportgelände betrachtet werden.
Das wurde auf Nachfrage bei der Stadtverwaltung bestätigt.
Somit ist kein Bogenschießen, auch für einzelne Personen, dort gestattet.
Es drohen Bußgelder.

Siehe auch Info vom BSSB vom 01.04.2020:

Einzeltraining im Verein?
Häufig erreichen uns derzeit Anfragen, ob aktuell ein Einzelschießtraining im Verein möglich ist. Unabhängig von den hierfür erforderlichen waffenrechtlichen Voraussetzungen ist dies durch die derzeit in Bayern geltende Allgemeinverfügung nicht möglich. Hierin ist geregelt, dass derzeit bis einschließlich 19.04.2020 sämtliche Sportstätten, wozu auch die Schießstätten zählen, geschlossen sind. Darüber hinaus darf die eigene Wohnung/das eigene Haus nur aus triftigem Grund, wie beispielsweise um der Erwerbstätigkeit nachzugehen oder um die Grundversorgung sicherzustellen, verlassen werden. Die Ausübung des Schießtrainings im Verein ist in diesem Zusammenhang nicht als triftiger Grund zu sehen.

Schießsportfitness zu Hause:
Trotz der Einschränkungen können wir zugleich unsere Schießsportfitness trainieren. Wie? Unsere Landestrainer haben hierzu die Broschüre „Fit für die 10“ zusammengestellt. Die Broschüre gibt Tipps und Tricks zu Trainingsmöglichen daheim.