• Startseite
  • Bayerische Meisterschaft Para Bogensport - Klein aber Fein

Bayerische Meisterschaft Para Bogensport - Klein aber Fein

Am 15. August 2021 wurde im Bogenkamp Feucht die Para BM ausgetragen.

Die Ausschreibung erfolgte aufgrund der Corona-Pandemie sehr kurzfristig. Dadurch, und durch die Urlaubszeit bedingt, nahmen nur 10 Schützen und 2 Schützinnen teil.

Sigrid unterbrach, begleitet von ihrem Mann Werner sogar ihren Urlaub in Oberfranken, um an der Meisterschaft teilzunehmen.

Bei einer von den Bogenschützen Feucht toll organisierten Meisterschaft konnte Sigrid bei den CompoundDamen den ersten Platz belegen. Sie war die einzige Teilnehmerin in dieser Klasse, konnte aber mit ihren 579 Ringen auch die beiden Compound Herren aus Oberdürrbach (556 und 494 Ringe) hinter sich lassen. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl wurde nur AB geschossen. Somit war das Tempo hoch und das schießen in der Sonne bei 30 Grad war nicht immer einfach. Und doch gab es sogar einen neuen Bayerischen Para-Rekord. Arnold Schneider aus Feucht schoss in der Recurve Senioren Klasse 611 Ringe und verbesserte den alten Rekord um 16 Ringe. Herzlichen Glückwunsch!

Alle Teilnehmer/innen waren von der Meisterschaft begeistert und froh mal wieder miteinander schiessen zu können. Die Gespräche und der Austausch kam dabei natürlich auch nicht zu kurz.

So war es zwar nur eine Meisterschaft im kleinen Kreis, aber für die Paraschützen eine wichtige Möglichkeit für eine Wettkampfteilnahme und das lang vermisste Miteinander.

 Das Ergebnis als PDF

 BM Para Werner H 19

(SH)

 

Weitere Bilder:

BM Para Werner H 01
BM Para Werner H 02
BM Para Werner H 03
BM Para Werner H 04
BM Para Werner H 05
BM Para Werner H 06
BM Para Werner H 07
BM Para Werner H 08
BM Para Werner H 09
BM Para Werner H 10
BM Para Werner H 11
BM Para Werner H 12
BM Para Werner H 13
BM Para Werner H 14
BM Para Werner H 15
BM Para Werner H 16
BM Para Werner H 17
BM Para Werner H 18
BM Para Werner H 19
BM Para Werner H 20
BM Para Werner H 21
BM Para Werner H 22
BM Para Werner H 23
BM Para Werner H 24
BM Para Werner H 25
BM Para Werner H 26
BM Para Werner H 27
BM Para Werner H 28
BM Para Werner H 29
BM Para Werner H 30
BM Para Werner H 31